Nur Meer

Schon lange hatte ich den Wunsch, Fotos am Meer zu machen. Als Chriss und ich letztes Jahr in Heiligenhafen Urlaub gemacht haben, haben wir uns an der wunderschönen Steilküste vor die Kamera gewagt. Dieses Jahr wollte ich dann endlich ein Pärchen dort fotografieren. Ich habe Lisa und Christian kennengelernt, als ich letztes Jahr ein Paar für ein freies Shooting in Erfurt gesucht habe. Schon damals hat die Chemie zwischen uns gestimmt. Sie sind zwei richtige Herzensmenschen und haben meins im Sturm erobert.

Ich hab die beiden damals gefragt, ob sie auch mal mit mir ans Meer fahren würden.. und sie sagten Ja. Erstmal war es lange nur Theorie … und dann ging’s los! Das Pläne schmieden begann und die Vorfreude war riesig!

Lisa’s Freundin Sophie schneidert und entwirft liebevoll selbst Kleider - da kam mir die Idee aus dem Paarshooting ein Brautpaarshooting zu machen - mit einem selbstentworfenen Kleid von Sophie! Sie sagte Ja! Wohoooo! Wie cool!

Kurz vor dem ausgewählten Termin dachte ich - ein passender Strauß, am liebsten mit Sukkulenten.. und Ringe, das wäre auch noch toll. Danke an Herzstück und Juwelier Seidel, dass ihr dabei wart. Ich bin so dankbar dafür. Wie wunderschön Patricias Strauß war, davon könnt ihr euch in der Fotostrecke selbst überzeugen.

Die Fotos habe ich mir im Kopf schon ausgemalt.. Juni… barfuß am Strand, ein bisschen untergehende Sonne.. ganz leicht, romantisch..Doch es kam alles anders.. wir hatten einen so stürmischen Tag gewählt, aber da Heiligenhafen ja auch nicht um die Ecke liegt und Lisa so, so tapfer war, haben wir das ganze natürlich durchgezogen. Zuerst ging es für Make-Up und Styling für Lisa zum Salon Passion in Heiligenhafen. Die beiden hatten eine echt lange Anfahrt und für Lisa war das erstmal richtig entspannend. Danach zu uns in die Ferienwohnung, Outfit wechseln und dann los.. Windstärke 6 sorgte zwar dafür, dass nicht alles immer perfekt war … (oder etwa doch?) … Haare und Kleid waren nicht leicht zu bändigen. Ich liiiiiebe das, was entstanden ist, auch wenn ich gerne noch viel viel mehr gemacht hätte. Aber irgendwann war es dann tatsächlich zu kalt und wir haben Lisa erlöst - mir war ja schon kalt und ich war wirklich dick angezogen. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir keine Sonne hatten - denn so konnte ich gleich meine im Februar bei Hannah L erworbenen Fähigkeiten testen, mit Blitz Sonnenuntergangsstimmung zu kreieren. Also keine Sorgen, ihr lieben Verliebten - Sonnenuntergang ist kein Problem mehr! Und ich liebe die Bilder mit Wolkenhimmel und Sturm - eine herrliche Stimmung, oder? Überzeugt euch selbst!

Ich bin so, so glücklich und dankbar -

Danke an Lisa und Christian. Dafür, dass ihr einfach so seid wie ihr seid und dass ich euch kennenlernen durfte.

Danke an Sophie „Die Landgräfin“ für deine Meisterleistung, für das wundervolle Kleid, das alles noch besonderer gemacht hat. Und die tolle Fliege. Schaut mal bei ihr vorbei: http://www.dielandgraefin.de/

Danke an Patricia, dass du mir wieder geholfen und diesen Strauß genau so gemacht hast, wie er sein sollte. Wunderschön! http://www.herzstueck.online

Danke an Juwelier Seidl in Höxter, für das so spontane Ausleihen der Ringe.

Danke an Salon Passion in Heiligenhafen, für die Frisur und das Make-Up. Auch wenn die Frisur dank Windstärke 6 nur fünf Minuten hielt.

Und danke an meinen Chriss, für alles.


Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren

und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen

Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meer

(E. Fried)